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Sporty läuft unsauber Evo1200 -07

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Sporty läuft unsauber Evo1200 -07

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Sunglow ist offline Sunglow · 38 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom \\\\
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Neuer Beitrag 29.01.2025 19:22
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...und mit solchen Rissen wäre der Motor auch nicht mehr gelaufen. Aber wie schon geschrieben wurde, ist das die Tülle vom Chokezug.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

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springerdinger ist offline springerdinger · 4950 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 29.01.2025 19:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Also auf Bild 3 ist der Choke-Zug zu sehen, wo die Gummitülle gerissen ist ! Freude Augenzwinkern

@Tinnefou-jun Er hat den Choke-Zug mit dem Unterdruckschlauch verwechselt! Freude

fast boy ist offline fast boy · 16 Posts seit 20.07.2018
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fährt: FXD Superglide,XL 1200 C, BMW R75/5, Condor A580, Flatty WLA42
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16 Posts seit 20.07.2018 aus Wetzikon Zh

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Neuer Beitrag 29.01.2025 19:30
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Hallo Forumianer,
danke für das engagierte Mitdenken und für die Tipps. Werde dranbleiben und bei neuen Erkenntnissen wieder berichten. Die nächsten Tage wirds infolge Arbeitslast nichts mit Schrauben.
Sobald ich wieder in die Garage kann, wird weiter geforscht.
Grüsse
Pendor

__________________
reduce to the max

fast boy ist offline fast boy · 16 Posts seit 20.07.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2025 14:41
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Hallo zusammen, 
Hab nun die Vergasermembran ausgebaut und wie empfohlen unter leichtem Zug gegen das Licht gehalten: nirgends ein Riss oder Loch zu sehen.
Mein Garagenkumpel meinte jedoch, das Teil sehe recht zerknautscht aus, es müsste normalerweise nicht solche aufgeworfenen Stellen haben, sondern eine regelmässig glattere Oberfläche haben. Was meint ihr dazu?
Zur Erinnerung nochmals ein Bild dazu.
Attachment 434869

__________________
reduce to the max

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springerdinger ist offline springerdinger · 4950 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 09.02.2025 14:59
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Das ist (wie am Bild) normal!

Scirocco ist offline Scirocco · 450 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
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fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Neuer Beitrag 09.02.2025 18:05
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Wurden auch mal alle Düsen (Leerlauf-, Hauptdüsen), sowie Düsenstöcke (Mischrohr), Nadeldüse und Düsenadel gereingt oder auf Verschleiß geprüft?

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fast boy ist offline fast boy · 16 Posts seit 20.07.2018
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Neuer Beitrag 21.02.2025 11:42
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Hallo Freunde,
mittlerweile hab ich auch die Membran der Beschleunigerpumpe gescheckt (siehe Bild) und die Hauptdüse ausgeblasen, Düsennadel gereinigt und auf Verzug geprüft, sowie Freigängigkeit des Schwimmers: alles i O.
Aber der Unterdruckschlauch des Benzinhahns hatte üble Risse (siehe Bild und ja ihr habt Recht, verwechselte ihn vorerst mit dem Chokezug) und auch die Benzinleitung war an den Enden porös.
Beides gewechselt und gedacht, jetzt läuft die Kiste.
Aber leider nein: Im Standgas i.O., aber sobald ich Gas gebe stirbt sie ab. Manifold ist dicht.
Also doch die Vergasermembrane ersetzen?
Jemand schrieb hier im Forum, dass der Vergaserschieber, wenn man ihn mit dem Finger hochschiebt, nach dem Loslassen langsam runtergehen muss.  Stimmt das? Bei mir "saust" er ungebremst runter.
Attachment 435203
Attachment 435204
Attachment 435205
Attachment 435206
Attachment 435207
Attachment 435208
Attachment 435209

__________________
reduce to the max

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 490 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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490 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 21.02.2025 22:04
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Die Beschleunigerpumpe hat mit Deinem Problem nix zu tun. Sie spritzt nur beim ruckartgen Gasgeben ein, damit sich der Motor nicht yerschluckt.
Dennoch sind sehr viele verstopft. Je nach Fahrweise merkt das nicht jeder.
Prüfen lohnt sich also. Das wäre easy gewesen, bevor man den Vergaser demontiert.
Jetzt könntest Du erstmal mit Druckluft prüfen, ob sie ausbläst...und bei montierter Pumpe die Schwimmerkammer mit Sprit füllen und die Pumpe mit ihrem Betätigungs-Rod von Hand ausprobieren.
Sie müßte Dir einen deutlichen Strahl über die Werkbank spritzen.
Memran auch gegen Licht prüfen, dabei Dichtlippe nach außen ziehen und auch auf Löcher zum Mittenteller achten.

Haupt-u Teillastdüse nur ausblasen reicht keinesfalls. Entweder neu oder mit einem Düsenwerkzeug zB von Louis vorsichtig reinigen.
Da sind ggf. meist feste Ablagerungen drin.

Der Schieber kommt gedämpft wieder runter, da hat der  "jemand" vollkommen recht.
Sieh mal nach, ob Du die Dichtlippe der Membran für den Deckel eingeklemmt hast, passiert oft.

Alle Kanäle des Vergaser-Gehäuses mit Vergaserreiniger fluten, einwirken lassen und ausblasen, gern mehrmals.

Scirocco ist offline Scirocco · 450 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Scirocco ist offline Scirocco
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fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Neuer Beitrag 21.02.2025 22:37
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Hast du das Mischrohr (Düsenstock) der Nadeldüse, in dem die Hauptdüse eingeschraubt ist, auch auf Verunreinigungen kontrolliert.
Da sind kleine Querbohrungen drin, die das optimale Zerstäuben für den Volllastbereich der Hauptdüse, mittels des Ansaugluftstroms erst ermöglicht.

 Hier mal einige Beispielbilder und ein Rebuild Tutorial.....
Attachment 435225
Attachment 435226
Attachment 435227
pdf-Dateianhang
Mikuni_BS-CV_Carburetor_Rebuild_Tutorial.pdf
Dateigröße: 9.02 MB, 3 Downloads

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 490 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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490 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 21.02.2025 23:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Hast du das Mischrohr (Düsenstock) der Nadeldüse, in dem die Hauptdüse eingeschraubt ist, auch auf Verunreinigungen kontrolliert.
Da sind kleine Querbohrungen drin, die das optimale Zerstäuben für den Volllastbereich der Hauptdüse, mittels des Ansaugluftstroms erst ermöglicht.

 Hier mal einige Beispielbilder und ein Rebuild Tutorial.....

Infos für Mikuni werden kaum nützlich sein.

Scirocco ist offline Scirocco · 450 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2003
Scirocco ist offline Scirocco
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Neuer Beitrag 22.02.2025 04:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Hast du das Mischrohr (Düsenstock) der Nadeldüse, in dem die Hauptdüse eingeschraubt ist, auch auf Verunreinigungen kontrolliert.
Da sind kleine Querbohrungen drin, die das optimale Zerstäuben für den Volllastbereich der Hauptdüse, mittels des Ansaugluftstroms erst ermöglicht.

 Hier mal einige Beispielbilder und ein Rebuild Tutorial.....

Infos für Mikuni werden kaum nützlich sein.

Ob Mikuni, Keihin, Dellorto, Bing oder sonstige, es soll doch nur dem Verständnis dienen, wie Vergaser aufgebaut sind und funktionieren.
Wenn du mehr spezifische Details präsentieren kannst, bitte schön.....
Attachment 435229
Attachment 435230
Attachment 435231
Attachment 435232

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scirocco am 22.02.2025 05:08.

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